Thema:
Re:Warum sind "alte" Spiele so teuer? flat
Autor: Rocco
Datum:11.10.18 10:28
Antwort auf:Warum sind "alte" Spiele so teuer? von snowfalcon

>Da wird auf eBay und Co. zum Teil das doppelte oder dreifache der ursprünglichen UVP >verlangt

Bei Advance Wars - Dual Strike sehe ich auf ebay erzielte Preise von gut 20€. Aber davon abgesehen war die Auflage offensichtlich nicht soooo hoch wie du denkst - was auch gut zu dem Nischengenre passen würde imho.

Nicht selten kommen aber auch katalysierende Faktoren dazu, z.B. ein super-duper Youtuber stellt das Game vor und von seinen 1.000.000 Abonnenten wollen auf einmal 1000 das Spiel kaufen. Wenn auf Ebay dann nur 100 Exemplare angeboten werden, geht die Bieterschlacht los.

Das betrifft aber auch echt nur einen Promilleanteil der "alten Games", die aus irgendwelchen Gründen (Auflage + neuer Hype) nochmal in's Rampenlicht gerückt werden.

Greets
Rocco


< antworten >