Thema:
Re:Natürlich habe ich Quellen für meine These flat
Autor: next-friday
Datum:11.10.18 09:54
Antwort auf:Natürlich habe ich Quellen für meine These von K!M

>
>>Wenn Straße A gesperrt wird und daher alle betroffenen Autos durch Straße B und C fahren und  mitunter Umwege und längere Strecken zurücklegen wird nach meiner Logik die Gesamtbelastung in der Stadt bestenfalls gleich bleiben, wahrscheinlich aber sogar höher.
>
>Da stimme ich dir zu, das wird wahrscheinlich diesen Effekt haben. Deshalb ist der Bereich für Fahrverbote ja auch auf die gesamte Umweltzone der jeweiligen Stadt zu setzen.
>
>>Laut meiner Kenntnis verbessert sich die Luftqualität seit den letzten 20 Jahren kontinuierlich aber du hast ja bestimmt einen Nachweis für deine These.
>
>Hier mal ein detailiertes Beispiel an Stuttgart. Hier wird seit 2010 jedes Jahr der Grenzwert überschritten.
>


Das liegt aber auch zum Großteil an der Lage von Stutgart.

>[https://www.stadtklima-stuttgart.de/index.php?luft_messdaten_ueberschreitungen]
>
>Dieser Artikel von SPON diskutiert die Werte von 2013, auch da wird klar das Jahr für Jahr die Grenzwerte überschritten werden.
>
>[http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/luftschadstoffe-deutschlands-orte-mit-der-schmutzigsten-luft-a-1030275.html]


< antworten >