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Autor: | next-friday | ||
Datum: | 11.10.18 09:54 | ||
Antwort auf: | Natürlich habe ich Quellen für meine These von K!M | ||
> >>Wenn Straße A gesperrt wird und daher alle betroffenen Autos durch Straße B und C fahren und mitunter Umwege und längere Strecken zurücklegen wird nach meiner Logik die Gesamtbelastung in der Stadt bestenfalls gleich bleiben, wahrscheinlich aber sogar höher. > >Da stimme ich dir zu, das wird wahrscheinlich diesen Effekt haben. Deshalb ist der Bereich für Fahrverbote ja auch auf die gesamte Umweltzone der jeweiligen Stadt zu setzen. > >>Laut meiner Kenntnis verbessert sich die Luftqualität seit den letzten 20 Jahren kontinuierlich aber du hast ja bestimmt einen Nachweis für deine These. > >Hier mal ein detailiertes Beispiel an Stuttgart. Hier wird seit 2010 jedes Jahr der Grenzwert überschritten. > Das liegt aber auch zum Großteil an der Lage von Stutgart. >[https://www.stadtklima-stuttgart.de/index.php?luft_messdaten_ueberschreitungen] > >Dieser Artikel von SPON diskutiert die Werte von 2013, auch da wird klar das Jahr für Jahr die Grenzwerte überschritten werden. > >[http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/luftschadstoffe-deutschlands-orte-mit-der-schmutzigsten-luft-a-1030275.html] |
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