Thema:
Re:Und mich das Pixel 2 XL... flat
Autor: Deashcore
Datum:11.10.18 09:42
Antwort auf:Re:Und mich das Pixel 2 XL... von Pezking

>>Das 2 XL hat afaik allerdings den Pferdefuß, dass das Display selbst nicht so prall sein soll (Stichwort Blaustich).
>
>Der Screen wird schon besser sein als der von meinem fast drei Jahre alten Sony-Smartphone, der mittlerweile schon ordentlich an Helligkeit eingebüßt hat. Und ich habe gelesen, dass man dem Screen des 2 XL mit dem nachgereichten Saturated Color Mode ganz gut auf die Sprünge helfen kann.
>
>Am wichtigsten ist mir die Qualität der Kamera. Dann soll mir das Gerät noch optisch gefallen, keine Bloatware haben und schnell und flüssig bedienbar sein. Der Screen muss mich nicht begeistern; da reicht es notfalls, wenn er einfach nur nicht negativ auffällt.
>
>>Die Zuzahlung für das Pixel 3 XL ist im Gegensatz zu den iPhones auch i.O..
>
>Das war sie bei den Pixel-2-Modellen leider nicht. Die haben zuweilen mehr Zuzahlung gekostet als die iPhone-8-Modelle.
>
>Lasse mich da aber gerne beim 3 XL vom Gegenteil überzeugen - hast Du da einen konkreten Vertrag im Blick? Bei der Telekom direkt sind mir beide Modelle mit Neuvertrag viel zu teuer (das normale 3er wäre mir groß genug). Und nur dort gehe ich aktuell als Neukunde durch.
>
>Zum Vergleich: Das 2 XL könnte ich bei Handy-Deutschland gerade im Tarif Family Card M (als Anhängsel an meine Frau) für 1 Euro Zuzahlung und 46,95 Euro pro Monat (+ erstes halbes Jahr mit Rabatt) bekommen. Das ist schon echt verlockend.


Ich werde von der Telekom zu Vodafone wechseln und da den Red M Tarif nehmen. Da kostet das "kleine" 3 49,90 Euro und das XL 149,90. Jeweils mit 64 GB. Der Aufschlag für 128GB ist mit 150 Euro zu krass. Bei der Telekom kriegste die Telefone im M Tarif ebenfalls für diese Preise. Ist halt die Frage was man tariflich braucht/will. Ich war bisher immer im ForFriends Magenta L Tarif und wechsle nun in den Red M bei Vodafone, da ich meinen Internet/Festnetz Kabeltarif auch schon dort habe = Rabatt + mehr Datenvolumen.


< antworten >