Thema:
Re:Stiefdad-Fragen flat
Autor: Phil Gates
Datum:11.10.18 09:41
Antwort auf:Re:Stiefdad-Fragen von Joschi

>>du machst alles richtig. trotzdem wird in der Pubertät die von dir angesprochene Situation kommen. gerade bei Mädchen kann man da wenig machen. und selbst wenn das ausbleibt wird sie später neugierig werden. das gehört zur Identitätsfindung. trotzdem wirst du ihr Papa bleiben, Kinder wissen genau wer welche Rolle hat und auf wenn sie sich verlassen können.
>
>Absolut. Bei uns ist der Patchwork-Opa der King bei den Kids. Der andere interessiert sich nicht so für sie und sie sich entsprechend auch nicht für ihn. Das ist zwar schade, weil es nicht dem "so sollte es aber sein" entspricht. Aber wenn man sich von dem Zwang befreit und sich ne gesunde Quote an Kontaktmanagement mit den distanzierten Blutsverwandten schafft (z.B. 1-2 mal im Jahr, X-Mas, Geburtstag), kann man damit in der Regel ganz gut umgehen.


Exakt so ist das bei uns auch, mein leiblicher Vater hat erst in diesem Sommer Interesse an seinem Enkel entwickelt. Immerhin. Vorher hatte er ihn zwei oder drei Mal gesehen...


< antworten >