Thema:
Natürlich habe ich Quellen für meine These flat
Autor: K!M
Datum:11.10.18 09:07
Antwort auf:Re:Blabliblubb von Telemesse


>Wenn Straße A gesperrt wird und daher alle betroffenen Autos durch Straße B und C fahren und  mitunter Umwege und längere Strecken zurücklegen wird nach meiner Logik die Gesamtbelastung in der Stadt bestenfalls gleich bleiben, wahrscheinlich aber sogar höher.

Da stimme ich dir zu, das wird wahrscheinlich diesen Effekt haben. Deshalb ist der Bereich für Fahrverbote ja auch auf die gesamte Umweltzone der jeweiligen Stadt zu setzen.

>Laut meiner Kenntnis verbessert sich die Luftqualität seit den letzten 20 Jahren kontinuierlich aber du hast ja bestimmt einen Nachweis für deine These.

Hier mal ein detailiertes Beispiel an Stuttgart. Hier wird seit 2010 jedes Jahr der Grenzwert überschritten.

[https://www.stadtklima-stuttgart.de/index.php?luft_messdaten_ueberschreitungen]

Dieser Artikel von SPON diskutiert die Werte von 2013, auch da wird klar das Jahr für Jahr die Grenzwerte überschritten werden.

[http://www.spiegel.de/wissenschaft/mensch/luftschadstoffe-deutschlands-orte-mit-der-schmutzigsten-luft-a-1030275.html]


< antworten >