Thema:
Re:Wir wussten was wir tun. flat
Autor: dixip
Datum:10.10.18 17:53
Antwort auf:Re:Wir wussten was wir tun. von Droog

>aber da schon spätestens in 20 Jahren die 1,5 Grad Marke erreicht werden soll und da wäre ich Anfang 50, werden wir noch gut unsere Problemchen mit der Lebensqualität in unserem Lebensherbst bekommen.

Und was soll Deiner Meinung nach bei +1,5°C Änderung der globalen Durchschnittstemperatur in Europa in den nächsten zwanzig Jahren passieren?

Hamburg wird bis dahin nicht von der Nordsee überschwemmt werden. Die Sommer werden weiter äußerst selten die 40° übersteigen. Und der Weinanbau erreicht das Münsterland. Schnee gibt es weiter alle paar Jahre, Weihnachten ist aber T-Shirt-Wetter.


Laut Wiki sind wir aktuell bei +1,2° seit Beginn der Industrialisierung.
[https://de.wikipedia.org/wiki/Zwei-Grad-Ziel]

Die Lebensqualität (nach heutigen gängigen Konventionen) wird durch Maßnahmen zur CO2-Reduktion wohl mehr gemindert als durch die Klimaveränderung. IN EUROPA! In den nächsten 30-40 Jahren. Danach... anderer Schnack.


< antworten >