Thema:
Re:K.Fröhlich (BMW) denkt dass Akkupreise nie meh flat
Autor: Deadly Engineer
Datum:10.10.18 11:47
Antwort auf:Re:K.Fröhlich (BMW) denkt dass Akkupreise nie meh von FS

Total dummer Vergleich. Man will umweltfreundlicher werden und die Welt retten, aber verbietet wegen Kleinbügern die am Feinstaub rumjammern* die momentan am wenigsten schädliche Variante und setzt auf etwas was über lange Zeit viel mehr CO2 produziert.

(*Wer in einer FS-belasteten Zone wohnt hat mir hoher Wahrscheinlichkeit sein Haus gekauft als Autos noch um ein vielfaches dreckiger waren und dass die Luft da nicht gesund ist war schon sehr lange bekannt. Nicht wenige spekulieren wohl drauf die Preise ihrer Immobilien in die Höhe zu treiben und nehmen dafür die ganze Nation in Geiselhaft.)

Von einer fähigen Politik könnte man erwarten dass sie das Umweltproblem mal ganzheitlich genau untersucht und je nach dem technisch möglichen Stand Lösungen fördert und nicht blinden Aktionismus betreibt.

Und solange wir keinen Überschuss an Öko-Strom haben ist es völlig sinnlos den Stromverbrauch über Elektromobilität noch weiter nach oben zu treiben. Den der Strom muss zusätzlich produziert werden und kommt dann hierzulande inzwischen zu einem guten Teil immer noch aus Braunkohle. Aber wie hies es schon früher so schön: "Wozu Atomkraftwerke, mein Strom kommt aus der Steckdose!"

Mit Hennen und Eiern hat das überhaupt nichts zu tun.


< antworten >