Thema:
Re:es könnte so einfach sein flat
Autor: rash65
Datum:10.10.18 11:36
Antwort auf:Re:es könnte so einfach sein von Scarface

>Naja, deine Sichtweise ist aber auch ziemlich uncool wenn ich das mal so sagen darf.

Darfst du :-)

>Du hast in vielen Punkten recht, ignorierst aber auch komplett den Effekt, den solche Fahrverbote auslösen. Diesel werden weniger gekauft auf lange Sicht.

Glaube ich nicht, die 6d Diesel werden wahrscheinlich bald wieder mit der gewohnten Selbstverständlichkeit gekauft wie vor der Krise.

>Man kann natürlich auch alle Statistiken ignorieren und darauf hoffen, dass die Autoindustrie es von selbst regelt. Dieser Weg funktioniert aber nicht wie die letzten Jahrzehnte gezeigt haben.

Das sage ich ja nicht, nur die Art der Regelung ist scheisse.

>Irgendwann muss man handeln und der Punkt wurde nun mal von der Autoindustrie durch ihre Praktiken selbst getriggert.

Ja, die VW wird es echt hart treffen, wenn die Leute alle vorzeitig ihre Diesel Golfs verschrotten und sich einen neuen 6d Golf kaufen.

Der Dumme ist am Ende nur der Dieselkäufer, nicht die Autoindustrie...

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >