Thema:
Re:Mentale Gesundheit flat
Autor: Slapshot
Datum:10.10.18 10:59
Antwort auf:Re:Mentale Gesundheit von Finn

>Aus welchen Gründen?

Weil es für uns nicht zu moderieren ist.

Hier unser Mod-Team-Statement zu Schließung des Threads, was natürlich mit der Entfernung des selbigen auch im Nirvana verschwunden ist:

Es ist für uns sehr schwierig bis unmöglich, diesen Thread zu moderieren. Wir können nicht bewerten, ob es sich um Symptome handelt, noch wissen wir, ob es Leuten  hilft, wenn sie hier etwas schreiben, oder es sie später eventuell belastet. Gerade auch in Hinsicht auf Suizid haben wir keine Anleitung oder Erfahrungswerte, wie damit umzugehen ist. Wir wollen kein Diskussionsverbot zum Thema mentale Gesundheit aussprechen, aber wir können nicht adäquat moderieren.

Aus diesem Grund bitten wir euch, bei mentalen Problemen professionelle Hilfe zu suchen, oder in Foren um Rat zu fragen, die von Personen moderiert werden, die hier eine entsprechende Erfahrung mitbringen.

Bei akuten Problemen wendet euch bitte an die Notfall-Seelsorge.

Notfall-Seelsorge (auch Suizid-Prävention):

Telefon-Hotline (kostenfrei, 24 h), auch Auskunft über lokale Hilfsdienste:
0800 - 111 0 111 (ev.)
0800 - 111 0 222 (rk.)
0800 - 111 0 333 (für Kinder / Jugendliche)
Email: unter [www.telefonseelsorge.de]

L, S, F


< antworten >