Thema:
Danke! flat
Autor: Telemesse
Datum:10.10.18 10:55
Antwort auf:Re:es könnte so einfach sein von rash65

>>Die Werte sind seit 8 Jahren bekanntermaßen zu hoch. Unsere Politiker arbeiten seit Dekaden ohne Sinn und Verstand. Panisch ist da gar nix.
>
>[https://www.umweltbundesamt.de/themen/luft/daten-karten/entwicklung-der-luftqualitaet#textpart-1]
>
>Die Luft war nie besser als heute. Und anstelle die Diesel in Würde auslaufen zu lassen, soll sich gefälligst jeder ein neues Auto kaufen. Macht global gesehen halt überhaupt kein Sinn weil das alte Auto ja weiterfahren wird (nur halt wo anders) und die Produktion eines neuen Fahrzeugs Unmengen an Ressourcen benötigt und die Elektroautos nur für die wenigsten wirtschaftlich Sinn machen. Aber hey, denk doch mal einer an die Grenzwerte!!! Die halten wir zwar schon seit Jahrzehnten nicht ein, aber weitere 5-10 Jahre (dann werden die Autos eh aussortiert...) können wir auf gar keinen Fall durchstehen!!!! Oh, und als nächstes jammern wir über den gestiegenen CO2 Ausstoß weil Benziner mehr verbrauchen und die Produktion neuer Autos auch!
>
>Also halten wir fest:
>- Global gesehen haben wir mehr CO2 Ausstoß
>- Jeder Dieselbesitzer wird um ein paar Tausend Euro erleichtert
>- In den Städten werden wir evtl eine minimale Verbesserung bzgl Stickoxid erfahren
>
>Klingt für mich nach Populismus, aber wenn das für dich okay ist, why not??
>
>gesendet mit m!client für iOS


Genau so schaut das aus. Das alles was jetzt passiert ist reine Prinzipien- und Rechtswichserei die für alle nur Nachteile bringen und keinem was nützt.

Mein ganz pragmatischer Vorschlag wäre:
1. Hohe Strafen für die Autobauer
2. Ausnahmezulassungen für alle bisher zugelassenen Pkw
3. Neuzulassungen ab sofort nur für Fahrzeuge die die neuesten Richtwerte nachweislich im Realbetrieb erfüllen.

Damit dürfte das Emmissionsproblem durch PKW sich, ganz genauso wie mit den angedachten Fahrverboten, innerhalb der Restlaufzeit der aktuellen Fahrzeugflotte, langsam aber kontinuierlich verbessern. Die Verbraucher hätten keine Wertverluste und Planungssicherheit.


< antworten >