Thema:
Re:es könnte so einfach sein flat
Autor: rash65
Datum:10.10.18 10:38
Antwort auf:Re:es könnte so einfach sein von bragon

>Global wird ein Fahrverbot in ein paar deutschen Großstädten nichts ändern, da hast Du recht. Allerdings wird sich die Belastung der betroffenen Anwohner durch den zu hohen Schadstoffe aus den Dieselmotoren reduzieren und damit die Spätfolgen für die Gesundheit.

Die letzten Jahrzehnte in denen die Werte teilweise doppelt so hoch waren haben die Leute ja auch ganz gut überlebt. Wenn die Werte jetzt aktuell auf einem Höchststand wären könnte ich die Hektik der Aktion ja verstehen, aber die Werte gehen seit Jahren kontinuierlich nach unten und werden mit Verbreitung der 6d Motoren noch weiter runtergehen. Durch die ganzen Ausnahmen (siehe Beispiel Stuttgart) werden die Fahrverbote eh nur minimale Auswirkungen auf die realen Werte haben.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >