Thema:
Re:Alter, 10h - Regelung! flat
Autor: chifan
Datum:10.10.18 10:30
Antwort auf:Alter, 10h - Regelung! von Deadly Engineer

>Wo arbeitest Du?

Theoretisch kann man darauf natürlich pochen, aber in kleinen Unternehmen kannst du dir dann gleich einen neuen Job suchen. Als wir noch regelmäßig größere Veranstaltungen (rein zur Akquisition) gegeben haben, gingen bei uns die Arbeitszeiten an diesen Tagen auch von 8:00-23:00 und danach musste man von den Veranstaltungsorten, die nicht unbedingt in der Nähe des Büros lagen, noch nach Hause. Am nächsten Tag hieß es dann wieder zwischen 8:00 und 8:30 auf der Matte zu stehen. Klar ist das nicht legal. Hinzu kam, dass wir die Zeiten noch nicht mal gutgeschrieben geschweige denn bezahlt bekommen haben.

Mittlerweile hat sich das aber deutlich gebessert. Würde aus meinen jetzigen Erfahrungen auch nirgendwo mehr anfangen wollen, wo es keine Gleitzeitregelung gibt.


< antworten >