Thema:
Re:es könnte so einfach sein flat
Autor: bragon
Datum:10.10.18 09:31
Antwort auf:Re:es könnte so einfach sein von rash65

>Nur weil die deutschen Großstädte jetzt Diesel Autos ausperren wird sich global gesehen mal rein gar nichts ändern. Das einzige was passiert ist eine stille Enteignung der Dieselbesitzer auf Drängen einer zumindest mal zweifelhaften Umweltorganisation.

Global wird ein Fahrverbot in ein paar deutschen Großstädten nichts ändern, da hast Du recht. Allerdings wird sich die Belastung der betroffenen Anwohner durch den zu hohen Schadstoffe aus den Dieselmotoren reduzieren und damit die Spätfolgen für die Gesundheit. Es ist nach wie vor ein Armutszeugnis, das eine kleine Umweltorganisation mit Hilfe von Gerichten die Politik und Verwaltung dazu zwingen muss, längst geltendes EU-Recht auch tatsächlich umzusetzen. Ein nicht kleiner Teil der deutschen Politik steckt so tief im Arsch der Autoindustrie und hält gleichzeitig die Hände schützend über selbige, dass ich mich manchmal Frage, warum z.B. unser Verkehrsminister keine Sponsorenlogos von VW, Audi, Mercedes und Co. auf dem Sakko trägt. Die deutsche Industrie ist doch immer so stolz auf ihr ach so tolles Ingenieurwesen. Warum entwickelt man dann nicht Lösungen? Stattdessen wird getrickst, getäuscht, gelogen und betrogen und jammert auch noch rum, weil man erwischt wurde. Es sollte langsam klar werden: Ein 'Weiter so' kann und darf es nicht geben. Ich sehe auch die Autoindustrie in der Pflicht, ihren Kunden einen Wagen zu liefern, der die Schadstoffgrenzwerte einhält. Die Kunden haben in gutem Glauben und Vertrauen in die Technik den Wagen angeschafft und dürfen nicht die Verlierer des Ganzen sein, während die Autoindustrie weiter Milliardengewinne verbucht und sich die Hände reibt.


< antworten >