Thema:
Re:K.Fröhlich (BMW) denkt dass Akkupreise nie mehr fallen flat
Autor: FS
Datum:10.10.18 00:06
Antwort auf:Re:K.Fröhlich (BMW) denkt dass Akkupreise nie mehr fallen von X1 Two

>>>Bisher finden sie offensichtlich das Elektroerlebnis noch nicht so geil. U.a. wegen halbstündigem Auftanken.
>>
>>Wieviel km fährst Du täglich, dass das bei Dir ein Thema ist?
>
>
>Vielleicht 20. Aber bei mir sind es eher die Ausnahmestrecken, einmal im Monat 1200 km. Und einmal im Jahr 2000 km. Auf der Strecke müsste ich mit aktuellen Elektrofahrzeugen 2,5 Stunden nur fürs Aufladen einrechnen, weil ich weder zuhause noch am Zielort das Auto aufladen könnte. Das ist doch Irrsinn. Wenn das mal auf eine halbe Stunde für 1000 km Reichweite geschrumpft ist, dann wird es für mich akzeptabel.


Einmal im Monat so ne riesen Strecke ist in der Tat sehr selten und für Dich mag es zur Zeit noch zu früh sein. Die Masse der Leute fährt so eine Strecke vielleicht 1-2x im Jahr und da kommt es dann dann auf die 2 Stunden auch nicht an.


< antworten >