Thema:
Re:So ein Schwachsinn.... flat
Autor: Obiwan
Datum:09.10.18 18:01
Antwort auf:Re:So ein Schwachsinn.... von laubkerl

>>…Autoindustrie und Politik pflegen seit Jahrzehnten eine unheilsame Allianz mit Zurecht-Mauschelei, Deckung von Betrügereien, dem Zuschanzen von Posten und Lobbyismus wie er verheerender kaum sein kann.
>
>Das mag daran liegen das die Automobilindustrie direkt und indirekt durch Zulieferer für gefühlte 60% des deutschen Wohlstandes verantwortlich war und ist.


Von der Politik und von Weltunternehmen erwarte ich weitsichtiges, verantwortungsvolles Handeln - im Interesse der Bürger, der Angestellten und der Kunden. Dass sich dieses Ansinnen aus diversen Gründen nicht immer bzw. nur geringfügig in die Tat umsetzen lässt, ist klar. Der aktuelle Skandal und der ganze Zirkus war trotzdem zu 100% vermeidbar.
Den Schaden tragen nun die Umwelt, verärgerte Autokäufer, die Politik, die sich dezent lächerlich macht und die beteiligten Unternehmen, die ihr gutes Images beschädigen.
Bin mir nicht ganz sicher, ob vorgeschobene Motorschutzmaßnahmen, kreative Auslegungen von internationalen Umweltschutzstandards und kurzfristige Profite die ganze Sache wirklich Wert waren.


< antworten >