Thema:
Re:So ein Schwachsinn.... flat
Autor: Obiwan
Datum:09.10.18 16:12
Antwort auf:So ein Schwachsinn.... von waldmeister

>also ehrlich - nichts gegen Verbote im Interesse der Umwelt, aber das ist eine der hirnrissigsten Lösungen die ich jemals gehört habe.
>
>Ich sperre nun also Straße A auf meinem Weg zum Ziel. Gut, dann Fahre ich über Straße B (die deutlich länger ist und zu mehr Verbrauch und Ausstoß führt) und das führt dann zu welcher Verbesserung der Luftqualität in Berlin in Summe?
>
>Ob es in der Politik irgendwann mal Entscheidung mit Menschen- und Sachverstand und im Interesse der Menschen gibt? Ja, ich weiß - ist eine Gerichtsentscheidung. Aber hätte die Politik mal im o. g. Stil gehandelt käme es gar nicht so weit. :-(
>
>Oder führt das zu mehr Druck auf die Politik, um endlich zu den erforderlichen Lösungen zu kommen? :-/


Sobald Abhängigkeiten ins Spiel kommen, kannste gesunden Menschen- und Sachverstand vergessen. Autoindustrie und Politik pflegen seit Jahrzehnten eine unheilsame Allianz mit Zurecht-Mauschelei, Deckung von Betrügereien, dem Zuschanzen von Posten und Lobbyismus wie er verheerender kaum sein kann. Finde es sehr beruhigend, dass in dieser Bananenrepublik wenigstens Gerichte klar sehen, klar sprechen und Fakten schaffen.


< antworten >