Thema:
Re:So ein Schwachsinn.... flat
Autor: FS
Datum:09.10.18 16:07
Antwort auf:Re:So ein Schwachsinn.... von X1 Two

Jo das ist die Lösung wie man sie in der AI öfters mal hat.
Da gab es einen Fall wo die KI mit Strafpunkten "bestraft" wurde wenn sie beim landen eines virtuellen Flugzeugs zu viele Erschütterungen erzeugt. Das Ziel sollte eigentlich ein schnelles vollautomatisches landen eines Flugzeugs per KI sein.

In der VR Simulation bemerkte die AI recht früh, dass wenn sie das Flugzeug mit maximaler Speed frontal in die Landebahn crashen lässt, dass der Erschütterungszähler einen Overflow hatte und dann 0 Punkte registriert. Die AI optimierte daraufhin das Tempo mit der sie die Frontalcrashes hinlegte - das alle virtuellen Passagiere dabei draufgehen war der KI egal.

Hauptsache die Zahl stimmt. Mit der Logik wird hier auch gearbeitet. Lücken im System suchen statt den Wunsch der hinter der Regelung steht zu beachten.


< antworten >