Thema:
ausschließlich im Reisebüro flat
Autor: Hanfling
Datum:09.10.18 14:35
Antwort auf:Wie bucht ihr euren Urlaub? von next-friday

online kommt für mich bei Urlaub nicht in frage. ich brauche die persönliche beratung, das direkte feedback, vernünftige tipps zu abflugs- und reisezeiten etc.
und außerdem habe ich inzwischen ein gewisses vertrauen zu meinem reisebüro aufgebaut. ich buche da inzwischen seit über 10 jahren. zu einigen angestellten habe ich mittlerweile einen recht guten draht. man kennt sich.
ich möchte auch nicht die tipps missen, die dort einem spontan zugeworfen werden.
wenn eine mitarbeiterin mal nicht genau weiter weiß, ist häufig jemand in griffweite der das reiseziel (egal ob land oder hotel) bereits persönlich getestet hat.
online hat man das alles nicht und hangelt sich durch beschissanfällige sternchen-wertungen. grausam.
und...der urlaub fängt für mich schon im reisebüro an. angenehme mädels, entspannt beraten lassen, schön käffchen und plätzchen dabei...das sind immer angenehme 1 bis 2 std. und dannach ist alles in trockenen tüchern und vernünftig geplant. finde ich vorallem bei komplexeren reisen sinnvoll (mit zwsichenzielen etc.).

einzelne inlandsflüge kann man aber online buchen. dagegen habe ich nichts...


< antworten >