Thema:
Re:Faulheit und Bequemlichkeit flat
Autor: Telemesse
Datum:09.10.18 11:43
Antwort auf:Re:Faulheit und Bequemlichkeit von ChRoM

>>Warum sollte es besser werden wenn alle Vegetarier wären?
>>Ist ja nun auch nicht so als ob alles an Obst, Gemüse und Getreide vom idyllischen Bullerbühof kommt. Letztendlich ist es immo völlig egal ob einer Fleischesser oder Vegetarier ist relevant ist nur das eben die Tierhaltung, Anpflanzungen und Ackerbewirtschaftung nachhaltigen Standards entsprechen.
>
>Viehhaltung ist sehr Wasserintensiv und die Kühe pupsen eine irre Menge Treibhausgase aus (vor allem das schädliche Methan).
>

Wasser dürfte in unseren Breitengraden ausreichend vorhanden sein und schlußendlich ist alles nur eine Frage der Produktionsbedingungen und der Masse. Da muss man einfach die Standards merklich nach oben schrauben und die Volumen verringern. D.h. Fleisch muss weniger, besser und teurer werden. Dann kann man auch die noch verbleibenden furzenden Rinder und Schweine verkraften.

>Wenn's einen Fleischersatz gibt, der schmeckt, bin ich sofort dabei. Schon den Tieren zuliebe.


< antworten >