Thema:
Re:Faulheit und Bequemlichkeit flat
Autor: ChRoM
Datum:09.10.18 10:27
Antwort auf:Re:Faulheit und Bequemlichkeit von FS

>Man kann individuell was tun. Aber das macht man nicht weil "Ich hab meins, nach mir die Sintflut" halt doch die Einstellung der Masse ist.

Ich als einzelner kann natürlich der Depp sein, der komplett aufs Auto und auf Urlaube verzichtet. Ich ändere nur nichts. Und selbst wenn jeder einzelne in Deutschland dieselben Maßnahmen setzt, ist das einzige, was man erreicht, eine Rezession. Solange China wie in dieser Sekunde hunderte neue Kohlekraftwerke plant/baut, sind wir nur Passagiere.

Das heißt nicht, dass wir nichts tun müssen. Europa sollte Vorreiter und Vorbild sein in der Hoffnung, dass sich die wirklich relevanten großen Klimasünder an uns orientieren. Aber da ist die Politik gefragt, die nötigen Rahmenbedigungen zu schaffen und Maßnahmen zu setzen. Individueller Aktionismus beruhigt vielleicht das persönliche Gewissen, mehr aber nicht.


< antworten >