Thema:
Re:Mittagessen flat
Autor: Kilian
Datum:09.10.18 10:07
Antwort auf:Mittagessen von Sunspecter

>Wie verbringt ihr eure Mittagszeit bzw. wie viel Wert legt ihr auf eine Mittagessenskultur im Job?

Mir ist diese Pause extrem wichtig, auch weil ich morgens kaum frühstücke. Meistens mache ich was mit befreundeten Kollegen aus oder treffe andere Freunde, die in der Nähe arbeiten (befinde mich glücklicherweise in der Münchner Altstadt, was mittags aber auch nach Feierabend sehr angenehm ist).

Wenn zu viel los ist, hole ich mir nur was auf die Hand und esse das in einem Park, an der Isar oder sonst irgendwo in der Sonne oder (wenn richtig viel los ist) zur Not am Arbeitsplatz. Selten lasse ich die Mittagspause ausfallen, eben weil ich diese Auszeit brauche, aber auch weil ich dann schon etwas Hunger habe und mir gutes Essen wichtig ist.

Meistens bin ich etwa eine Stunde weg, aber wenn's schnell gehen muss, bin ich in 20 Minuten durch. Und wenn's mal schön ist, sind zwei Stunden auch kein Problem (solange nicht irgendwas terminlich in der Arbeit ansteht).


< antworten >