Thema:
Re:K.Fröhlich (BMW) denkt dass Akkupreise nie mehr fallen flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:09.10.18 02:33
Antwort auf:Re:K.Fröhlich (BMW) denkt dass Akkupreise nie mehr fallen von FS

>>Nee, das sagt er nicht. Er sagt, dass die Kobaltpreise steigen, zu Batterien sagt er nur, dass die Preise nicht wesentlich fallen werden. Von steigenden Akkupreisen sagt er gar nichts.
>
>Äh er sagt der Preis für Kobalt wird steigen und stellt auch fest, dass BMW davon ausgeht Kobalt in Akkus verbauen zu müssen. Das impliziert doch steigende Akkupreise.


Nur weil eine Komponente teurer wird muss der Akku an sich das nicht tun, weil andere Komponenten billiger werden. Letztlich sagt er nur, dass Elektroautos nicht günstiger sein können als Verbrenner - was auch nachvollziehbar ist. Der Staat muss das angleichen, mittels Subventionen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname