Thema:
Re:Auch jetzt noch erstaunlich tendenziell flat
Autor: rascal
Datum:08.10.18 23:46
Antwort auf:Re:Auch jetzt noch erstaunlich tendenziell von thestraightedge

>Du bist aber im McG-Defense-Force-Modus, oder?
>
>Er hat den ganzen Shit begonnen, IMMER. Nicht nur durch Wörter, sondern auch durch tätliche Angriffe. Sich den ersten Faustschlag auf Khabibs Betreuer mit "Fighter Instinct" schön zu reden ist bemerkenswert, auch danach teilt er als erstes aus.


Das Ding am Samstag war mit Conors Tap für ihn und sein Team gelaufen. Khabib hat den Dreck danach gestartet und seine Leute sind sofort aufgesprungen, um ihn zu unterstützen.

Ich rede Conors Verhalten auch nicht schön. Der Busangriff war dumm und peinlich. Aber eben auch eine Reaktion darauf, dass Khabib mit Unterstützung von 15 Leuten Artem Lobov im Hotel eine Schelle gegeben hat. Khabib ist nun wirklich kein Heiliger. Conor ist ein Proll, wie man ihn in diesen Sportarten immer wieder mal sehen wird. Khabib ist dagegen ein wirklich zwielichtiger Typ; einerseits Mustersportler und anderseits Anhänger von Leuten wie Ramzan Kadyrov. Er ist zweifellos ein sehr guter, wenn auch (wenigstens für mich) oft langweiliger Kämpfer. Aber als Botschafter für den Sport ist er mindestens genauso ungeeignet wie Conor.

>Ich heisse damit nicht gut, was Khabib getan hat. Aber dass White sofort und ohne weitere Prüfung allen Beteiligten von Khabib lebenslanges UFC-Verbot ausspricht, während McG Angriff auf den Bus nur ne Fußnote war - nun, das ist einfach klassisch zweierlei Mass.

Da gab es durchaus schon ähnliche Situationen. Siehe Paul Daley und Josh Koshcheck.

Man kann nicht zulassen, dass Leute aus dem Team nach dem Kampf dem Gegner noch mal ein paar Schläge extra verpassen. Die UFC schon gar nicht, weil sie für den Event und die Sicherheit die Verantwortung trägt. Die müssen ein Zeichen setzen.


< antworten >