Thema:
Fast alle Kollegen haben selbstgekochtes Essen flat
Autor: 677220
Datum:08.10.18 22:27
Antwort auf:Mittagessen von Sunspecter

Wir essen immer zusammen (ca. 15 Leute) im Pausenraum. Mit fester Sitzordnung. Fast alle meine Kollegen haben in der Regel selbstgemachtes Essen mit. Die Azubis/ zwei weibliche Mitarbeiter stellen vorher das Gschirr hin und kochen Kaffee und Tee. Am Ende wird alles in vorgebener Ordnung in den Geschirrspüler geräumt. Freitags bestellen wir essen. Ca. einmal im Monat gibts nen Anlass, dass jemand Essen mitbringt, meist selbstgemacht oder selbst gejagd.

So ist das hier im Osten in nem 150 Jahre alten Unternehmen ;)

Ich bin der einzige, der Mikrowellenessen hat und werde dafür regelmäßig ausgelacht.

Die Mittagspause geht ca. 30 Minuten. Nach 20 Minuten gehen die Raucher rauchen (neben einem wahrscheinlich leerem Gastank), bis auf mich rauchen alle zwei Kippen, da sie sich nicht trauen Raucherpausen zu machen und es angeblich verboten ist. Nach dem Rauchen gehe ich wieder zurück zu den anderen und trinke noch nen Tee.

Dieses Strukturierte, trotz Mikrowellenessen, tut jedenfalls total gut. Wenn ich mal Stress habe und keine Pause mache oder unterwegs bin, fühle mich schlechter.


< antworten >