Thema:
Re:Auch jetzt noch erstaunlich tendenziell flat
Autor: Sno
Datum:08.10.18 21:25
Antwort auf:Re:Auch jetzt noch erstaunlich tendenziell von thestraightedge

>Er hat den ganzen Shit begonnen, IMMER.
Nö. Anfangspunkt war der tätliche Angriff von Khabib und seinen Team auf Artem Lobov. Daraufhin kam es zum Busangriff. War der dumm, unangemessen und nebenbei strafrechtlich relevant? Natürlich. Aber nicht der Anfangspunkt der nennen wir es Rivalität.

>Nicht nur durch Wörter, sondern auch durch tätliche Angriffe. Sich den ersten Faustschlag auf Khabibs Betreuer mit "Fighter Instinct" schön zu reden ist bemerkenswert, auch danach teilt er als erstes aus.
>

Was heißt schon "schön reden"? Eigentlich ist die ganze Situation ja umgekehrt hier. Khabib + Team fangen eine Schlägerei an und das wird "schön geredet".
Aber nur um es klar zu sagen: Niemand ist in der Situation im Recht. Hat Conor zugeschlagen? Klar. Aber wenn jemand eine Schlägerei anfängt passiert das. Ich sehe das Geheimnis dahinter nicht. Was soll den sonst passieren?

Ach, aber ehrlich, es nervt doch nur darüber überhaupt reden zu müssen. Die Geschichte des Abends hätte eigentlich der riesige Triumph von Nurmy sein müssen. Jenseits von jeder Revalität war das auch sportlich gesehen einer der größten Kämpfe in der Geschichte von MMA. Und Conor war total overmatched.
Nunja. das hat er sich versaut.

>Ich heisse damit nicht gut, was Khabib getan hat. Aber dass White sofort und ohne weitere Prüfung allen Beteiligten von Khabib lebenslanges UFC-Verbot ausspricht, während McG Angriff auf den Bus nur ne Fußnote war - nun, das ist einfach klassisch zweierlei Mass.

Ich verstehe dass das natürlich gegen jedes Gerechtigkeitsgefühl geht. Weil es halt gar nichts mit Gerechtigkeit zu tun hat. Leute die Geld einbringen werden anders behandelt als die, die es nicht tun. Jason High wird aus der UFC geworfen weil er einen Referee geschubst hat. Leslie Smith weil sie nicht gegen jemanden kämpfen wollte, die ihr Gewicht nicht gemacht hat (also eigentlich wegen ihrer Arbeit an einer Gewerkschaft, aber egal). Jon Jones kann Fahrerflucht machen, nachdem er eine Schwangere angefahren hat und Brock darf positiv auf PEDs getestet werden und bekommt trotzdem als nächstes einen Titelkampf. Alles mies.

Aber hey, die Khabib Jungs haben trotzdem niemanden als sich selbst die Schuld zu geben. Das war absehbar. Auch für sie. Und sie selbst nehmen es in kauf weil ihnen ihr Gefühl von Ehre wichtiger war als eine UFC Karriere. Okay. Müssen wir jetzt wohl so akzeptieren.


< antworten >