Thema:
Re:AFD, Sex und Gesetz flat
Autor: FS
Datum:08.10.18 20:07
Antwort auf:Re:AFD, Sex und Gesetz von Pezking

Zum Beispiel: „Kohlendioxid (CO2) ist kein Schadstoff, sondern ein unverzichtbarer Bestandteil allen Lebens“.
>
>Oder Erkenntnisse, die angeblich vom UN-Klimarat IPCC und der Bundesregierung „unterschlagen“ werden – wie „die positive Wirkung des CO2 auf das Pflanzenwachstum und damit auf die Welternährung“. Folgerichtig versprechen die AfD-Klimatologen, mit dieser Ungerechtigkeit aufzuräumen: 'Das Stigmatisieren des CO2 als Schadstoff werden wir beenden.'"]


Es stimmt. Wir atmen CO2 aus. Pflanzen benötigen es um zu wachsen und atmen es ein. NASA und Klimaforscher weisen ja darum ja auch auf die "vergrünung" der Erde hin eben weil so viel CO2 da ist wachsen die Pflanzen sehr gut.
[https://www.nasa.gov/images/content/733096main_Northern_ndvi_FINAL.jpg]
CO2 wirkt also wie ein Pflanzendünger. Es hat aber halt auch einen zweiten Effekt - es wirkt wie eine Daunendecke - es lässt die Wärme nicht mehr abstrahlen. Treibhauseffekt. Es wird wärmer.

Aber bei der AfD ist nicht angekommen, dass ein Klima wie wir es die Erde während des frühen Känozoikum hatte wäre für uns Menschen nicht gut wäre. Die Meerestemperatur der Tiefsee war damals +12 Grad, es gab keine Eis, nicht mal am Nord- und Südpol. Hitze und Dürre an Land und globale Durchschnittstemperaturen von 50 Grad wie sie damals waren als die Luft CO2 geschwängert war (durch massivste Vulkanausbrüche als Erdplatten aufeinandertrafen) sind Bedingungen in denen Menschen nicht dauerhaft existieren können.

Schon weit weit davor werden sehr bevölkerungsreiche Regionen überflutet oder durch Dürre/Hitze unbewohnbar. Die Wüstenstaaten am Golf haben bereits jetzt Sommertemperaturen welche kaum noch handhabbar sind trotz Technik. Im Pazifik drohen Inselstaaten bereits jetzt das Absaufen. Küstenregionen wie Florida kämpfen bereits heute mit ständigen Überflutungen.

Die AfD nimmt also einen korrekten Aspekt (CO2 is natürlich, hilft Pflanzen beim wachsen) und vermischt es mit Lügen und ignoriert die zusätzlichen negativen Aspekte zum Thema CO2 (Treibhauseffekt). Es ist so frustrierend, dass so viele Menschen auf sowas positiv anspringen.


< antworten >