Thema:
Re:Sind Park-Piepser eigentlich sinnvoll? flat
Autor: Planet Harrier
Datum:08.10.18 15:21
Antwort auf:Re:Sind Park-Piepser eigentlich sinnvoll? von Clyde

>Für viele Autos gibt es ja mittlerweile Rückfahrkameras, mit denen kann man nochmal viel genauer schauen und es gibt einem auch eine höhere Sicherheit, wenn man sehen kann wo man hinfährt.
>
>Die Kameras selbst sind auch meistens nicht so teuer, aber es gibt sie leider nur in Kombination mit anderen Ausstattungen.


Ja, das ist eben die Sache. In einfacher Ausstattung sieht man z.B. beim i20 immer mal wieder coole Angebote bei Tageszulassungen/Vorführwagen. Mit Rückfahrkamera kann man dann gleich mal ein paar Tausender drauflegen (oder eben rund 500€ für die Nachrüstung von Piepsern hinten). Zumal das Auto ja auch nicht sooo schwer abzuschätzen ist. Andererseits bin ich auch ab und zu beim Einparken ausgestiegen, als ich vor einiger Zeit einen i10 ausgeliehen hatte.

Danke für die Eindrücke btw. @all


< antworten >