Thema:
Re:Er ist aber auch zurück getreten flat
Autor: Kilian
Datum:08.10.18 10:57
Antwort auf:Er ist aber auch zurück getreten von K!M

Ich denke man kann davon ausgehen, dass er sicher zum Rücktritt gezwungen („nachdrücklich aufgefordert„) wurde.

Das ist ein altbekanntes Muster in China - selbst von Sturköpfen wie Ai Weiwei gab es früher oder später ein „Schuldeingeständnis“ in Form eines Videos, wo er einen Text vorlesen musste. Oder letzte Woche Fan Bingbing, die sich in einem Tweet ihren Millionen Followern als geläutert und reumütig präsentieren musste (neben einer sie ruinierenden Geldstrafe > 100 Mio $).

Nicht falsch verstehen: Es kann durchaus sein, dass die Dreck am Stecken haben (für erfolgreiche Menschen in China wäre alles andere geradezu unglaublich). Die Partei schaut halt nur bei denen genauer hin, die ihr unliebsam geworden sind - und erteilt diesen Personen teils drakonische Strafen, vom öffentlichen Pranger bis hin zur Hinrichtung prominenter Politiker oder Geschäftsleute.

gesendet mit m!client für iOS


< antworten >