Thema:
Re:Sicher, sicherer, Model 3 flat
Autor: Stitch
Datum:08.10.18 10:51
Antwort auf:Re:Sicher, sicherer, Model 3 von Matze

>Dennoch, solange der Bremsweg auch nach dem Update immer noch bei 40 Metern liegt, sollte Elon sich die "safest car ever tested"-Sprüche, die er letzten Monat schon per Twitter rausgehauen hat, besser sparen. Das ist nicht annähernd Stand der Technik und für diese Fahrzeugklasse geradezu beschämend. Die besten Fahrzeuge der Mittelklasse liegen bei ca. 33 Meter und sind damit um Welten besser.

Bedenke, die Tests sind mit Allwetterreifen (wie bei den Amis üblich) gemacht. Mit ordentlichen Sommerreifen sind schon ~5m weniger drin. Der Rest ergibt sich aus dem hohen Gewicht. Ein BMW 3er Hybrid wiegt ungefähr das gleiche und braucht auch knapp 37m laut ADAC:
[https://www.adac.de/_ext/itr/tests/Autotest/AT4926_BMW_ActiveHybrid_3_Sport_Line_Automatic/BMW_ActiveHybrid_3_Sport_Line_Automatic.pdf]


< antworten >