Thema:
Ja, unbedingt! flat
Autor: Nitschi
Datum:08.10.18 09:23
Antwort auf:Sind Park-Piepser eigentlich sinnvoll? von Planet Harrier

Ich halte mich für einen sehr geschickten und geübten "Einparker", und mit meinem relativ kleinen A3 OHNE Parksensoren hatte ich in den letzten 10 Jahren auch de facto überhaupt keine Probleme, egal ob Parken in engen Lücken in der Innenstadt oder Rangieren in Parkhäusern (vor allem auch, weil der A3 ein recht "senkrechtes" Heck hat, das nicht weit hinausragt - Front ebenso).

Mit dem Kombi seit einiger Zeit sieht das aber anders aus. Auch da habe ich mich zwar nach kurzer Zeit an die größeren Abmessungen gewöhnt, aber speziell in engen Parklücken in der Stadt würde ich die Parksensoren nicht mehr vermissen wollen. Nach einigen Tagen/Wochen weiß man die (je nach Hersteller ja minimal anders "abgestimmten") Sensoren auch richtig einzuschätzen: wenn meine z.B. hinten schon den durchgehenden Ton ertönen lassen, dann weiß ich, dass ich nochmal gute 8-10cm Platz hätte und in diesem Bereich nochmal etwas manövrieren kann.


< antworten >