Thema:
Re:Sind Park-Piepser eigentlich sinnvoll? flat
Autor: Wurzelgnom
Datum:08.10.18 08:38
Antwort auf:Re:Sind Park-Piepser eigentlich sinnvoll? von Planet Harrier

>Also im konkreten Fall wunderte mich halt, dass der schnellste Piepston (durchgehend) schon erklang, als ich noch gar nicht direkt am Hindernis war. Gefühlt waren noch locker 25 cm Platz. Und solch einen großen Abstand könnte ich eben auch so einschäten, wenn ich das Auto kenne (es soll ein kleiner Stadtflitzer werden, ca. 3,70 - 4,10 Meter, i20, Suzuki Splash o.ä.).
>
>Sind die Piepser immer so seltsam eingestellt oder kommt bei anderen Wagen der schnellste Ton erst kurz vorm Hindernis? Lassen die sich bei günstigeren Autos überhaupt einstellen?


Kann es sein dass die auch piepen wenn der Bordstein zu hoch ist und als Wand erkannt wird?


< antworten >