Thema:
Re:Banksy streitet PR-Stunt ab flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:07.10.18 19:56
Antwort auf:Re:Banksy streitet PR-Stunt ab von KikjaR

>>>"Seine Sprecherin Jo Brooks wurde heute in Medienberichten mit den Worten zitiert, das Video sei authentisch, das Auktionshaus Sotheby’s in London habe nichts von dem Gag gewusst."
>>>
>>>[https://orf.at/stories/3052241/]
>>>
>>>Wie weiter unten andere schon ausgeführt haben: Dass der versteckte Schredder bei der Prüfung nicht auffällt, ist schon unwahrscheinlich. Dass ein Akku im Rahmen über Jahre durchhält für den Tag, an dem das Bild einmal versteigert wird, ist schlicht unmöglich.
>>
>>
>>Schon der Gedanke, dass die die Echtheit des Bildes überprüft haben, ohne es aus dem Rahmen zu nehmen, ist völlig irre. Sotheby's ist entweder völlig unfähig oder Komplize.
>
>Kann es nicht einfach sein, dass die Entstehungsgeschichte des Bildes legit und der Weg hin zur Auktion 100% nachvollziehbar belegt waren, sodass eine vollumfängliche Überprüfung gar nicht notwendig erschien, zumal ich gerne erfahren möchte, wie man das überhaupt bei zeitaktuellen Bildern bewerkstelligen bzw. beweisen kann?


Bei Banksy, der sich seit Jahren darüber beklagt, dass ein Großteil der ihm zugeschriebenen Werke Fakes sind? Kann ich mir nicht vorstellen.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname