Thema:
Re:Vor sowas hab ich auch immer Bammel flat
Autor: chifan
Datum:07.10.18 19:16
Antwort auf:Re:Vor sowas hab ich auch immer Bammel von Slapshot

>>So pauschal würde ich das nicht sagen. Finde eher, dass Holidaychek an sich einfach nichts mehr taugt. Vor Jahren fand ich die einigermaßen verlässlich, mittlerweile orientiere ich mich da lieber an tripadvisor und booking.
>
>Von Tripadvisor hab ich auch schon viel schlechtes gehört. Mal spontan:
>
>[https://www.merkur.de/leben/genuss/skandal-tripadvisor-fake-restaurant-schafft-platz-eins-9432818.html]
>
>Aber dieses Jahr hab ich mich tatsächlich auf Booking verlassen. Darüber auch die Appartements in Prag und Pula gebucht und hab jedes mal bekommen, was ich mir erwartet habe. Wobei man da auch so a bisserl zwischen den Zeilen lesen muss, was Erwartungshaltung und so angeht. Aber das ist ja nichts neues. Aber kann auch Glück gewesen sein. So gefühlt ist die Zeit der Userbewertungen dank massiver Manipulation so ein Stück weit vorbei.


Das Problem bei tripadvisor und holidaycheck ist, dass da jeder bewerten kann. Bei booking musst du zumindest das Hotel gebucht haben. Hier zu manipulieren stelle ich mir deutlich schwieriger vor. Ich mache aber generell einen Vergleich zwischen booking und tripadvisor. Mit einer Bewertung über 8,5 bei besseren Hotels macht man meistens nichts falsch. Da spielen dann oft nur Sachen eine Rolle die mir mitunter völlig egal sind.

gesendet mit M!client für iOS


< antworten >