Thema:
Re:passt doch flat
Autor: Leviathan
Datum:07.10.18 17:45
Antwort auf:Re:passt doch von Lars Vegas

>Neeeee, das Understatement kannste lassen. Diese Saison ist die Kack-Saison, die ich bei den Bayern schon deutlich früher erwartet habe und was dann nach sechs Jahren Dauer-Dominanz wohl irgendwann einfach mal kommen musste. Die WM war ein erster Indikator, das jetzige Auftreten der Bayern ist nur noch die Bestätigung, dass einige einfach satt und müde sind. Finde ich sogar menschlich.

Trotzdem ist die individuelle Qualität und Erfahrung jedem anderen Bundesligaverein um Lichtjahre voraus und sobald da das Sand im Getriebe raus ist, werden sie auch mit halber Kraft fast jeden Bundesliga-Gegner mal eben wegcocken.

>Dazu kommen Kovac, bei dem es offener denn je ist, ob er Bayern kann, die falsche Planung mit einem viel zu kleinen Kader, was sehr schnell mit den schweren Verletzungen bestraft wurde und aktuell ein Haufen von eitlen Diven und beleidigten Leberwürsten, denen ihr Ego wichtiger ist als die Leistung aufm Platz.

Was man sich bei den Verpflichtungen von Salihamidhidzcioc und Kovac gedacht hat, geht mir bis heute nicht in die Birne und wirkt schon fast wie Sabotage von Uli. Klar, sind seine Buddys und die kann er sicherlich prima steuern, aber gerade Salihamidzic ist für mich ein absoluter Pausenclown mit null fachlichem Know-How. Ja, ich kenne den nicht weiter, aber als er noch für Sky seine unwitzigen Interviews mit ehemaligen Mannschaftskameraden gemacht hat, war er wesentlich besser aufgehoben.

Und zu Kovac: Da holt man einen Trainer, der nie durch taktische Rafinesse (und vor Jahren auch mal sagte, dass Taktik im Fußball nicht so wichtig sei) aufgefallen ist und auch in Frankfurt vielmehr Wert auf Kampf und Mentalität Wert legte für eine Mannschaft, in der ca. drei Viertel noch unter Taktik-Koryphäe Guardiola trainiert hat? Die Spieler müssen sich doch den ganzen Tag kaputtlachen.

>So, und nun? Jupp wirds nicht mehr richten und sonst ist glaube ich keiner aufm Markt der die Truppe wieder zum Laufen bringt.

Hasenhüttl.


< antworten >