Thema:
Re:Ihr liegt alle falsch... ;) flat
Autor: G'Kyl
Datum:07.10.18 17:17
Antwort auf:Ihr liegt alle falsch... ;) von Xtant

>So gesehen finde ich sowohl die Aussage mancher Experten ebenso lächerlich wie den Versuch, alles anhand der "Regeln" beurteilen zu wollen.

Na ja.. andere Rennserien hin oder her, aber die Regeln kommen ja nicht aus dem Nichts. Die wurden aufgrund der Erfahrungen mit dieser speziellen Rennserie eingeführt - vielleicht würden sonst zu viele vorne liegende Wagen einfach abgeschossen werden bei derartigen Überholversuchen, was weiß ich.

Und natürlich riskierst du in der MotoGP nicht, dass du mit deinem Halbhintermann kollidierst - in der F1 kannst du das aber schon mal machen. Und wenn die Regel sagt "Wer vorne fährt, kann die Linie halten", dann machst du das natürlich auch, fertig is der Lack. ;)


>Ist ja nicht so, dass Vettel gerade mal zart seinen Frontflügel unter den Diffusor von Verstappen gesteckt hat. Er hat sich auchnicht verbremst und hatte seinen Wagen unter Kontrolle. Letztendlich war er ganz eindeutig NEBEN Max, aber halt auch ganz eindeutig innen.

Ja, aber wie gesagt: Es gibt Situationen, in denen überraschst du den Vorfahrenden mit so einer Aktion und dann bekommt er das eben nicht rechtzeitig mit.


>ist halt auch doof, dass solche Vorfälle beio modernen F1 gleich immer zu Chaos führen. War ja so gesehen fast schon außergewöhnlich, dass keiner der beiden dadurch ausgeschieden ist.

Allerdings. Mit Serienwagen kannst du natürlich viel agressiver in den Zweikampf gehen.


>Aber so ists schonein bisschen typischMax und auch ein bisschen typisch Vettel. Samt dem etwas kindischen Gebocke.

Das natürlich sowieso. :-)


>ich kann  da einfach nur immer wieder auf Dijon 1979 verweisen. Mit den heutigen Fahrern wäre entweder beide tot gewesen oder für jeweils ein Rennen gesperrt, was die da alles veranstaltet haben. So hat man eine geniale Szene für die Motorsport-Geschichtsbücher.

Das war doch ein Duell, wie man es auch heute immer wieder mal sieht und wie sie es auch damals nicht am laufenden Band gefahren sind. Oder welche spezielle Szene meinst du?


< antworten >