Thema:
Re:Vettel/Verstappen flat
Autor: G'Kyl
Datum:07.10.18 14:57
Antwort auf:Re:Vettel/Verstappen von ChRoM

>>Einerseits hatte Vettel bei weitem nicht die Nase vorne
>
>Ist das denn der Maßstab? Darf man in ein anderes Auto reinziehen, nur weil man die Nase vorne hat?


Die Anderen haben schon das auch meiner Meinung nach Entscheidende geschrieben. Nun ist es natürlich so, dass Verstappen in so einer Situation trotzdem nicht absichtlich hart reinziehen sollte. Nur: Wenn du hinten bist und es vielleicht nicht reicht, sollte man auf so einen Move ja evtl. lieber verzichten.

Das ist natürlich leichter gesagt als getan, aber im Grunde ist Vettel da eben schon volles Risiko gegangen.

Und dann ist es ja auch einfach so: Wenn Verstappen diesen Move nicht erwartet, schaut er vielleicht gar nicht in den Rückspiegel. Das ist in Kurven, die in einer normalen Rennsituation keine typischen Überholkurven sind, recht normal. Sprich auch daran hätte Vettel denken müssen. Klar: Kommt er rechtzeitig in sein Sichtfeld, ist alles gut. Falls nicht, fährt Verstappen aber logischerweise auf der Ideallinie weiter und man könnte ihm hier imho erst mal keinen Vorwurf machen.

Jetzt kenn ich die Stelle grad nicht so gut und hab das Rennen auch nicht gesehen: War Verstappen denn dort überhaupt auf der Ideallinie oder ist am Ende eh klar ersichtlich, dass er Vettel längst gesehen hatte und ihm ursprünglich Platz gelassen hatte, um erst später eben doch reinzuziehen?


< antworten >