Thema:
Re:Ach was... flat
Autor: Florian M.
Datum:07.10.18 13:45
Antwort auf:Ach was... von Xtant

>Danke für die tollen Ratschläge! Schön, dass dumein Kind besser kennst als ich selbst. Bestimmt hast du neben dem Psychologen auch gleich noch einen bombensicheren Tipp, wie ich sie in Mathe auf einen glatten Einser hieven kann. Ist wahrscheinlich auch nur psychologisch bedingt...
>
>Was veranlasst dich eigentlich, in JEDEM Thread deinen Senf dazuzugeben? Völlig schmerzbefreit, obwohl manchmal noch nicht mal gesundes Halbwissen vorhanden ist?


Auch wenn ich die Beobachtung bei ihm als solche teilen würde und mein Gefühl auch eher in die Richtung tendiert, dass ihr das schon ok so macht (solange der Krankheitsverlauf nicht droht, kritisch zu werden): X1 Twos Ratschlag kommt für mich in diesem Fall wirklich nicht unangenehm besserwisserisch rüber.

Er gibt nur zu bedenken, dass Kinder manchmal mehr mitbekommen, als man denkt (Kinder im Allgemeinen, nicht speziell deine Tochter), dass der Schock besonders groß wäre, wenn es dann doch schiefginge und dass die Hinzuziehung eines Kinderpsychologen eine gute Sache sein kann. Für mich klingt das alles nachvollziehbar.


< antworten >