Thema:
12 Monate flat
Autor: Phineas
Datum:07.10.18 12:32
Antwort auf:Einer der Väter hier mehr als 2 Monate Elternzeit? von Sachiel

War das gesamte erste Lebensjahr meines Kinds zuhause, während meine (selbstständige) Partnerin weiterarbeitete. Ich war zuvor ein Weilchen fest angestellt bei gutem Gehalt, weshalb das finanziell angenehm war. Wurde dann allerdings während der Elternzeit gekündigt, was funktionierte, weil der Arbeitgeber gleich den gesamten Bereich dicht gemacht hatte. Nach dem Jahr hab ich wieder freiberuflich zu arbeiten angefangen, allerdings zunächst verhalten, weil es mit Kind und Kita nicht so richtig funktionierte.

War eine tolle Zeit, bin dreimal am Tag ins Büro zur Mutter gedackelt zum Stillen der Kleinen, war viel spazieren, hab viel gelesen und gezockt. Als Mann war man mit dem Kind in der Öffentlichkeit, im Park, auf Spielplätzen etc. allerdings auch immer Außenseiter. Und man muss sich erst an den Gedanken gewöhnen, keine "echte" Arbeit zu leisten.


< antworten >