Thema:
Blondie - Bermuda Triangle Blues flat
Autor: SpaceGoat
Datum:07.10.18 12:26
Antwort auf:Euer aktuelles Lieblingslied Nr. 14 von laubkerl

[https://www.youtube.com/watch?v=Gqotxb_ugxk]

Obwohl der Song ziemlich kurz und für mich nicht komplett fertig wirkt strahlt er  eine enorme Faszination aus und schafft es eine Geschichte zu erzählen.

Überhaupt hätte ich nie gedacht dass ich auf einmal auf Blondie so abfahren würde, ich habe selten so eine kreative frühe Diskografie gehört.
"Heart of Glass" war mir natürlich bekannt, aber dass ich rohen Punk,60er Pop,Reggae,Arena Rock und so manch andere Musikrichtung zu hören bekomme habe ich nie erwartet.
Besonders cool finde ich auch dass der Proto-Rap aus "Rapture" inhaltlich ein riesiger Schwachsinn ist und es trotzdem ein Nr.1-Hit wurde:
[https://www.youtube.com/watch?v=yimoQM6tIaA]


< antworten >