Thema:
Re:Schöner Schleudersitz da... flat
Autor: Xtant
Datum:07.10.18 10:30
Antwort auf:Re:Schöner Schleudersitz da... von tom

Was in meinen kleinen Kopf nicht reinwill: So wie es sich bei Motten und Fliegen doch langsam in die gene einbrennen sollte, dass der Flug ins künstliche Licht tödlich sein kann, so sollte den "machern" Im profifußball doch auch langsam wirklich bewusst werden, wie komplett dämlich ein Trainerwechsel auf diese Art ist. Was will man damit bewzwecken? Wenn Korkut scheiße ist, warum hat man das nicht schon vorher gemerkt? Wenn man ihn gut fand, warum haben dann ein paar Punkte weniger als erwartet gleich die Kündigung zur Folge? Was soll ein Trainer bringen, der mitten in der Saison anfangen muss?

Da wäre mal eine sportwissenschaftliche Studie interessant (bzw. gibt es sie vermutlich bereits), aber gibt es wirklich EINEN Profiverein in Deutschland, der regelmäßig auf Trainerentlassungen innerhalb der Saison "setzt" und der sich (deshalb) in irgendwiner Form nach oben hin etabliert hat?

Gleiches bei "meinem" FCI. Das ist einfach unterirdisch. Seit man ein Profiklub ist, ging mit Hasenhüttl genau EIN Trainer halbwegs normal von Bord. Der Rest wurde entlassen, un d zwar zu 75% während oder nach der Vorrunde(!).
Mal abgesehen davon, dass mansich damit ebenso mutwillig wie dauerhaft das eigene Vereinsimage beschädigt, bringt es sportlich einfach nix.

Ich versteh's nicht.


< antworten >