Thema:
Typischer All-I-Massenabfertigungsurlaub flat
Autor: king_erni
Datum:07.10.18 09:40
Antwort auf:Nach 2 Tagen wieder heim, schlimmster Urlaub ever von Rocco

Vorweg: tut mir Leid für dich und deine Familie, dass ihr so einen Horror-Trip erleiden musstet. Nach kurzer Recherche zeichnet sich für mich folgendes Bild ab: das neu eröffnete Hochpreis-Hotel direkt neben eurem von derselben Kette hat halt das gute Personal bekommen, während man für die alte Cash-Cow dann einfach nicht mehr genug Personal übrig hatte. Ansonsten halt das gleiche Bild wie in vielen All-I-Anlagen, die in die Jahre gekommen sind:

- Stammgäste werden betüdelt, bekommen die besseren Zimmer und mehr Aufmerksamkeit, weil sie jedes Jahr Geld in die Kasse spülen und somit kalkulierbare Faktoren sind.
- Essen, Getränke und Service sind halt die größten Kostenfaktoren in solchen Anlagen, ergo werden Qualität und Verfügbarkeit auf das noch erträgliche Minimum zurück geschraubt. Das kann bedeuten: der Hotelier entscheidet sich für drei kostengünstige aber gute Weine aus der Region oder aber er nimmt den billigsten Fusel, den sie noch in einer Flasche im Großhandel verkaufen jeweils in den Farben Weiß und rot ;)
- gerade in großen Anlagen mit vielen Pools wird nur noch über die Masse verdient, weswegen Gäste zu Nummern und Nummern zu Abfertigungsaufgaben ohne persönliche Note werden. Querulanten nerven dann nur noch und werden als Fehler im System, die es schnell und kostengünstig gilt los zu werden, angesehen. Daher auch die null Einsicht bei eurer Reklamation. Nicht das Hotel hat ein Problem, sondern ihr seid das Problem.
- Reiseleitungen vor Ort sind meist auch höchst korrupt und interessieren sich mehr dafür teure Ausflüge, an denen sie ordentlich mitverdienen, zu verkaufen, anstatt sich um lästige, nörgelnde Gäste zu kümmern.

Tldr: ich hab zwei Mal all-in-Urlaub gemacht und würde es nie wieder tun. Beides mal übrigens in gehobeneren Preisklassen.


< antworten >