Thema:
Re:Sind Park-Piepser eigentlich sinnvoll? flat
Autor: JPS
Datum:07.10.18 01:35
Antwort auf:Sind Park-Piepser eigentlich sinnvoll? von Planet Harrier

>Bei einer Probefahrt neulich kam schon relativ früh der durchgehende Ton bei den hinteren Abstandsmessern - als ich noch ein Stückchen vom nächsten Auto weg war. Auf solch eine Entfernung könnte ich das vermutlich auch selbst abschätzen, wenn ich die Maße des Autos ein wenig verinnerlicht habe.

Die sollten eigentlich durch schneller werdendes Piepsen den Abstand angeben oder halt im Display, so dass Du durchaus auf 10cm genau an ein Hindernis heranfahren kannst mit den einfachen Modellen.

Ob es sich lohnt hängt auch davon ab, wie oft Du knapp parken musst und teilweise auch ob Du oft in unbekannten Gebieten parken musst, wo Du nicht alles genau einschätzen kannst.

Hier in München mit engen Parkhäusern und kleinen Parkplätzen wollte ich am Kombi jedenfalls nicht mehr darauf verzichten, da es mir einfach Sicherheit gibt, ohne dafür im Zweifel aussteigen zu müssen.


< antworten >