Thema:
Re:Vor sowas hab ich auch immer Bammel flat
Autor: JPS
Datum:07.10.18 00:24
Antwort auf:Re:Vor sowas hab ich auch immer Bammel von Slapshot

>Da sich unsere Türkei-Eindrücke so halbwegs zu decken scheinen, liegt's dann wohl eher an der Türkei. :)

Ich war vor ca. 10 Jahren in einem Magic Life Hotel in der Türkei und sehr zufrieden.

Es gab beim Essen kein Anstehen und sauberes Geschirr. Für Getränke gab es eine Bedienung die auch abgeräumt hat. Das Essen war jetzt nicht unbedingt Sterneküche oder auf dem Niveau eines besseren Restaurants, aber auf keinen Fall schlechter als in einer deutschen Kantine und von der sehr großen Auswahl war ein Großteil lange genug verfügbar. Man hätte sich auch allein von Nachspeisen ernähren können, da es jeden Tag duzende Kuchen gab, die ich beim deutschen Bäcker schon in schlechter Qualität gesehen habe.

Auch tagsüber konnte man alles mögliche bekommen, in etwa auf dem Niveau eines durchschnittlichen Lieferdienstes. War aber gar nicht nötig, da ich sogar das Frühstück ausfallen lies, nachdem es mit Mittag-, Abendenden und Mitternachst-Snack (was einfach nur ein etwas limitiertes Abendessen mit weniger Auswahl war) auch so schon mehr als genug gab.

Abends gab es irgendwelche Shows, die teilweise mit einem deutschen Zirkusbesuch mithalten konnten und tagsüber Segelkurse (schlechtes Niveau) und kostenlose Segelboote, nachdem man den Kurs besucht hat. Leute waren alle sehr aufgeschlossen und es gab genügend normales Publikum, das man halt nicht an der Bar, sondern dann z.B. bei Segelkurs kennengelernt hat.

Und das Ganze zu einem Spotpreis von ca. 1200 Euro für 10 Tage inkl. Flug/Hotel/AI, also weit unter den 5000 Euro von Rocco und zu dem man in Deutschland bei gleicher Qualität höchstens das reine Hotel bekommt.

Nur das Hotel verlassen konnte man quasi nicht. Konnte schon, aber die Türkei ist in den typischen Urlaubsgebieten abseits der Hotels schon ein arger Müllhaufen. Die ganze "Stadt" ist auf Urlauber eingerichtet, es gibt also nur ein Fake-Klamottengeschäft neben dem anderen und einen Markt mit aufdringlichen Verkäufern. Weicht man dann ein wenig von den offiziellen Wegen ab, steht man plötzlich in einem zerfallenen Hinterhof, der eher an Deutschland vor 50-100 Jahren erinnert.

Highlight war dann noch als mich ein schwuler Shuttle-Fahrer nach einer Abfuhr auf halbem Weg aussteigen lies und ich 30-45 Minuten durch eine Gegend wie aus Mad Max zu Fuss zurücklaufen musste, ohne zu wissen ob die Richtung stimmt. Wobei ich da auch selbst schuld war, anzunehmen, dass mich der tatsächlich einfach so kostenlos mitnimmt, nachdem ich den Bus verpasst hatte. :)

Wenn man also nichts vom Land sehen will, ein Urlaub den ich 100%ig weiterempfehlen kann.


< antworten >