Thema:
Re:Wie bucht ihr euren Urlaub? flat
Autor: Telemesse
Datum:06.10.18 23:41
Antwort auf:Re:Wie bucht ihr euren Urlaub? von chifan

>>>>>Klassisch im Reisebüro oder Online über die verschiedenen Portale?
>>>>>Pauschalreise oder Hotel und Flug getrennt.
>>>>>Wie sind den die Erfahrungen mit den Onlineportalen?
>>>>
>>>>Reisebüro nutze ich fast gar nicht mehr.
>>>>Anregungen oder auch Buchungen jetzt schon mehrfach über Bestsecrets.
>>>
>>>Bestsecrets haben wir auch schon ab und zu genutzt. Obwohl hier der Preisvorteil eher im Gesamtpaket zu sehen ist. Die Standard-Zimmer einzeln betrachtet sind über die üblichen Portale oft günstiger.
>>>
>>Keine Ahnung. Wir haben über die schon mehrfach wirklich Top Hotels zu günstigen Preisen bwkommen.
>>
>Man sollte bloß immer über booking die Preise gegenchecken. Aber ansonsten bekommt man da auch immer gute Tipps für Hotels.
>
>>>>Bei Hotels mit Eigenanreise (Ostsee, Italien, Kroatien) haben wir in den letzten Jahren vermehrt direkt beim Anbieter (Hotel) gebucht. Da gabs häufig noch Zimmer obwohl die Hotels auf den Portalen ausgebucht waren. Preislich war es meist sogar günstiger als über die Portale.
>>>>
>>>Also das habe ich noch nirgendwo erlebt. Einzige Ausnahme war Innsbruck. Und auch nur deshalb weil es ein Paketangebot war. Finde ich echt absurd, weil es überhaupt keinen Sinn ergibt direkt zu buchen. Im Nachhinein wurde ich dann schon ein paar Mal angesprochen, dass ich beim nächsten Mal einfach den Booking Preis schicken soll und den dann bekomme. *lol*.
>>>
>>>Wie vergleichst du denn die Preise? Bist du bei booking, Expedia etc. angemeldet und vergleichst dann die Preise? Nur so bekommst du ja die Mitgliederpreise zu Gesicht.
>>>
>>Ehrlich gesagt macht das meine Frau immer und präsentiert mir dann nur die Ergebnisse. Gut möglich das die bei den Portalen angemeldet ist.
>>
>>Edit: Hab sie gerade mal gefragt und ja, sie ist da überall angemeldet.
>>
>Wie kann dann der Hotelpreis über die Anbieter günstiger sein? Wie gesagt, hatte ich mit einer Ausnahme und das auch nur auf Grund der Zusatzpakete noch nie. Die Preise auf den Webseiten der Hotels selbst sind ja quasi Apothekenpreise. Erst vor ein paar Monaten als wir in Garmisch waren, habe ich selbst bei Nachfrage und Verweis auf booking noch einen Preis angeboten bekommen, der über dem von booking lag. Verstehe das wer will.
>

Das waren nie die Preise der Webseiten. Wir haben da immer angerufen oder direkt per mail angefragt.
Dieses Jahr z.b. beim Hotel Aqualux in Bardolino. Zimmer für eine Woche vom 14.-19. August über Ferragosto. Als wir angefragt haben habe ich gar nicht damit gerechnet, daß die überhaupt noch was haben, da die Zeit meist schon ein Jahr im voraus ausgebucht ist. Die haben uns dann aber ein wirklich Top Angebot gemacht und vor Ort sogar noch auf eine Suite upgegraded. Ich bin ja halber Italiener. Vielleicht gabs deswegen sone Art Nationalbonus :-)


>>>>Letztendlich recherchieren wir aber über alle Onlinemöglichkeiten und buchen dann da wo uns die Konditionen(Preis und/oder Stornierungsmöglichkeiten) am besten erscheinen.
>>>
>>>gesendet mit M!client für iOS
>
>gesendet mit M!client für iOS


< antworten >