Thema:
Miet/Kautionsstreit flat
Autor: LustigesWiesel
Datum:06.10.18 18:23
Antwort auf:Dinge, die Ihr schon immer mal erklärt haben wolltet 173 von Bandit

Folgendes Problem:
Meine Frau ist Ende Juni aus ihrer Wohnung ausgezogen. Da bemängelte die Erbengemeinschaft Verfärbungen an der Holzvertäfelung der Wände ( sie hatte Fotos aufgeklebt statt Nägel rein zu schlagen, was anscheinend erlaubt gewesen wäre), und zwei Kratzer ( 10cm) in der vertäfelung im Flur hinterlassen.
Alles kein Problem, liegt jetzt bei der Versicherung, aber die haben natürlich die Kaution einbehalten und geben sich keine Mühe das mit der Versicherung zu klären.
Jetzt kommt aber der Höhepunkt, das nach drei Monaten die neue Mieterin mit irgendwelchen nachforderungen kommt, die weder auf dem Abnahmeprotokoll sind, noch sonst wo vermerkt ist.
Ich würde sie ja komplett ignorieren, doch wie ist hier in Hinblick darauf das die noch die Kaution einbehalten das beste Vorgehen?
Direkt alles nur noch über Mieterschutz laufen lassen?
Abwarten was die Versicherung sagt?


< antworten >