Thema:
Re:Ausführliches AnandTech-Review vom iPhone Xs und Xs Max flat
Autor: X1 Two (deaktiviert)
Datum:06.10.18 16:00
Antwort auf:Re:Ausführliches AnandTech-Review vom iPhone Xs und Xs Max von Kilian

>Ich finde das Fazit ja fast noch bemerkenswerter:
>
>“What’s quite astonishing, is just how close Apple’s A11 and A12 are to current desktop CPUs.”
>
>Das klingt für mich als seien Apple-eigene Chips in den MacBooks und iMacs nur noch eine Frage der Zeit. Das zwar mit der Folge, dass die Zeiten mit Bootcamp / Windows bald vorbei sind, aber dem Vorteil, dass hier die leistungsstärksten und gleichzeitig stromsparendsten Chips auf dem Markt verbaut werden. Was einen möglichen Merger von macOS und iOS sehr viel wahrscheinlicher werden ließe...


Sicher nicht. Anandtech nutzt SPEC. Das hat mit realen Werten nicht viel zu tun, sondern lässt eher einen Vergleich von Architekturen zu. Außerdem geht es nur um Single Thread-Performance. Desktop-CPUs schwächeln da schon länger, weil Multithreading einfach viel wichtiger ist.

Kannst ja mal nachfragen, warum sie nicht mal SPEC 2017 nutzen, sondern die Version von 2006. Und dann fragst du dich mal, was sich in der Prozessorwelt seit 2006 alles verändert hat und warum man wohl heutzutage noch damit irgendwas testen sollte.


Antworten nicht möglich, siehe Info neben Nickname