Thema:
Re:Fotos vs live gesehen flat
Autor: Telemesse
Datum:06.10.18 08:39
Antwort auf:Fotos vs live gesehen von Snowflake

>Ist mir gestern mal wieder aufgefallen.
>Hab meine Außenvoliere die woche extrem mit grün bestückt.
>Live siehts urwaldmäßig aus.
>Dann hab ich ein paar Fotos geschossen und daraus sieht das extrem gegenteilig aus..
>
>Kamm man diese Wahrnehmungsunterschiede erklären?


Bei einem Foto kannst du eben den Eindruck durch Belichtung, Farbintensität, Schärfeebene, Kontraste und andere Parameter (die bei jeder Kamera auch ohne manuellen Eingriff aufgrund unterschiedlicher Optik, Sensoren und Voreinstellungen sehr unterschiedlich sein können) nicht unerheblich beeinflussen.
Beim live kucken gibts aber eben nur die eine Darstellung, die deine eigene Optik (Augen) produziert.


< antworten >