Thema:
Re:Link zur PDF inside flat
Autor: _bla_
Datum:05.10.18 20:27
Antwort auf:Re:Link zur PDF inside von Maxiplus

>Danke, interessant. Vieles davon ist zweifelsfrei Volksverhetzung, deren Anprangerung und Verfolgung klar zu unterstützen ist - besonders Aufrufe zu Gewalt. Allerdings ist die Bandbreite gross und es sind auch Tweets zu finden, die man schlicht als Meinungsäusserung durchgehen lassen muss, auch wenn sie einem nicht passt. Die haben in einer solchen Auflistung IMHO nichts verloren. Reicht die Anzahl der eindeutigen Hetzpostings nicht aus und man hat Füller gebraucht? Das ist kontraproduktiv. Ich gehe da ganz mit dem Artikel konform.

Warum sollte man legale Meinungsäußerung nicht kritisieren dürfen? Meinungsfreiheit bedeutet doch nur seine Meinung frei äußern zu dürfen, nicht aber Schutz vor Kritik an dieser Meinung.

Ich habe grundsätzlich den Eindruck, das eine wichtige kulturelle Errungenschaft langsam verschwindet. Die Differenzierung zwischen Moral und Recht geht immer mehr verloren. Das führt dann dazu, das einerseits versucht wird, Kritik mit dem Verweis auf Legalität mundtot zu machen, andererseits aber auch dazu, das bei jedem kritisierten Verhalten versucht wird, auch gleich rechtliche Konsequenzen zu fordern.


< antworten >