Thema:
Gestern zum 1. Mal in der Oper gewesen flat
Autor: moishe maseltov
Datum:05.10.18 18:53
Antwort auf:Was ich noch sagen wollte #236 von Bandit

Aus Langeweile besuchte ich gestern die Semperoper und hab mir Fidelio von Beethoven angeschaut. Alle abgefuckten Regeln, die es dort so gibt waren mir neu. Zum Glück habe ich es aber noch auf meinen Platz geschafft bevor die Schleusen zu waren (denke ich war der Letzte). Es war natürlich ein Hörplatz. Vielleicht gibt es ja 2100 einen Screen wo dann das Stück übertragen wird. Hab mich aber einfach umgesetzt (ein absolutes NOGO).

Nun will ich kein Kunstbanause sein. Aber konnte beim besten Willen nicht verstehen was an dem Stück so toll sein soll? Musikalisch fand ich einige Teile sehr gut. Die Handlung war jedoch schlechter als jedes Musical... Hab dann nochmal die Hintergründe nachgelesen. Verstehe ich dann noch weniger, warum das so geil sein soll...
----------------------
Gesendet mit M! v.2.7.0


< antworten >