Thema:
Re:Massive Kritik am Hassreport von “Reconquista Interne flat
Autor: Lord Chaos
Datum:05.10.18 15:42
Antwort auf:Re:Massive Kritik am Hassreport von “Reconquista Interne von ChRoM

>>Was den Querverweis bezüglich der Band betrifft - FSF spielen den besagten Song nicht mehr, und dies schon seit mehr als 7 Jahren. Und falls Bonnie und Clyde von den Toten Hosen gemeint war, wo ja auch gern von Rechtsaußen behauptet wurde, dass hier zur Gewalt gegen die Polizei aufgerufen wurde, da scheint man wohl übersehen zu haben, dass der Song eines der berüchtigten Gangsterpärchen zum Thema hatte und nicht Gewalt gegen die Polizei.
>
>Vielleicht was Fleischhauer hier anspricht: [http://www.spiegel.de/politik/deutschland/kuenstler-gegen-rechts-bis-der-bullenhelm-vom-schaedel-fliegt-kolumne-a-1226821.html]


Jemand hätte Herrn Fleischhauer vielleicht sagen sollen, dass die Band den Song seit 7 Jahren nicht mehr spielt. Die Band aber ansonsten in einer Ecke, in der es alles andere als gesund ist, sich gegen Faschismus anzusprechen, sich seit Jahren gegen die Umtriebe von Rechts stark macht. Ganz ohne Gewaltaufrufe. Ansonsten die typische fleischhauersche Polemik.

>Keine Ahnung, hab die Auftritte selber nicht verfolgt. Was den Rest Deines Postings angeht, siehe oben [https://www.maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=6&msgid=4386329]

Kann es sein, dass du Hass gleichsetzt mit Aussagen, die quasi einen Strafbestand erfüllen? Auch eine von der Meinungsfreiheit geschützte Meinung kann Hatespeech sein.


< antworten >